„Die grüne Insel“ – Korfu – Teil 4

Ein Tag mit dem Mietwagen unterwegs

Für unseren Tag mit dem Mietwagen hatten wir uns einiges vorgenommen, somit ging‘s diesmal wirklich früh los. Unser erster Halt war die Burgruine von Angelokastro, die auf einem Hügel gelegen sehr beeindruckend war. Hier konnte man unten am Eingang zur Ruine parken und kostenlos die Ruine besichtigen.

Unser nächster Halt war das Kloster von Paleokastritsa, das auf einer Halbinsel gelegen ist und über eindrucksvolle Gebäude, Mosaiken und schattige Gärten verfügt. Am Eingang des Klosters befand sich ein kleiner Markt, auf dem ich mir noch ein handgemaltes Erinnerungsbild gekauft hatte.

Danach ging‘s w172_korfu_teil4_pelekas_strandeiter zum kleinen Bergdorf Pelekas, wo wir neben dem Ort auch einen nahegelegenen Strand besichtigten. Um diesen Strand zu erreichen parkten wir in der Nähe der großen Bucht von Avramis und folgten der Straße Richtung Süden zu einer etwas kleineren Bucht mit sehr schönem Wasser und beeindruckenden Felszinnen. Hier befindet sich auch eine aufgegebene Ferienanlage, die wohl der Wirtschaftskrise zum Opfer fiel. Anschließend fuhren wir Richtung Osten zur anderen Seite der Insel, zu dem berühmten Achilion. Dieser, für unseren Geschmack etwas zu prunkvolle, Palast wurde von der Kaiserin von Österreich Elisabeth (Sissi) dekoriert. Sissi hatte den Palast zu Ehren des antiken Helden Achilles benannte und viele Statuen der griechischen Mythologie zieren dieses Gebäude und den dazugehörigen Park.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert