„Die grüne Insel“ – Korfu – Teil 5

Bootstour nach Paxos und Antipaxos

Die zwei Inseln im Süden von Korfu sind vor allem durch ihre schönen Strände bekannt, daher wollten wir gerne eine Tour mit dem Boot dahin unternehmen. In unserem Hotel konnte man einen Tagesausflug dorthin buchen.

Unsere naiven Vorstellungen von einem 174_korfu_teil5_paxos_bootkaum besuchten Strand mit sauberem Wasser wurden jedoch aufgrund der hohen Besucherzahlen und der vielen Boote in einem Strandabschnitt zunichte gemacht. Das Wasser war zwar sehr sauber, aber diese Art von Massentourismus auf einer so kleinen Insel wie Antipaxos hat uns nicht sehr gefallen, deshalb würde ich so eine Bootstour trotz der schönen Strände nicht weiterempfehlen.

Auf Paxos sah die Sache dann schon besser aus, da diese Insel größer ist, mit einer Anlegestelle für Boote und man den etwas längeren Aufenthalt individuell gestalten konnte. Hier konnte man sich gemütlich den kleinen Ort am Hafen anschauen und auch kleinere Strände, die sich entlang der Straße befanden, aufsuchen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert