„Die grüne Insel“ – Korfu – Teil 6

Ein Tag in der City

Für unseren Ausflug in die Stadt haben wir uns schon früh zur Bushaltestelle am Strand aufgemacht. Schon die Busfahrt war beeindruckend, da die Straßen in manchen Orten sehr eng waren und den Busfahrern hier einiges abverlangen.

In der Stadt besichtigte176_korfu_teil6_hafenn wir zuerst die Neue Festung, die in der Nähe des Busbahnhofs lag. Für etwa 3 Euro konnte man die Festung mit ihren dicken Mauern besichtigen und die schöne Aussicht auf die Stadt genießen. Wir hätten uns jedoch ein paar Informationstafeln gewünscht.

Danach spazierten wir Richtung Osten durch verschiedene Straßen mit kleinen Märkten zum großen Park der Stadt. Hier befindet sich auch die Alte Festung, die wir jedoch nicht mehr besichtigten, da wir noch unseren Bus erreichen mussten und nicht mehr so viel Zeit hatten.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert