„Die grüne Insel“ – Korfu – Teil 1

Anreise und Hotel

Für unsere Reise nach Korfu haben wir uns nach langem hin und her überlegen für eine Pauschalreise inkl. Flug ab München bis Kerkira (Corfu City) und Transfer zum Hotel am Strand von Ag. Georgios entschieden. Bei der Anreise hat alles super geklappt, wir sind bei der Ankunft in Kerkira sofort am Flughafeneingang von einem freundlichen Fahrer empfangen worden und dann gings auch schon über einige kurvige Bergstraßen in Richtung Hotel.

Unser Hotel (Belle Helene) lag direkt am Strand von Ag. Georgios, mit einem schönen Swimmingpool. Wir waren mit dem Zimmer auch sehr zufrieden und froh über den Balkon, der nicht nur eine schöne Aussicht hatte, sondern auch abends sehr gemütlich zum Sitzen und Plaudern war. Nur das Essen war nicht immer ganz nach unserem Geschmack, da es teilweise ziemlich fettig war und auch aus sehr ungewöhnlichen Kombinationen (Spiegelei mit Letscho) bestand. Der Grillabend am Pool hat uns aber sehr gut gefallen und das Gegrillte hat super geschmeckt.

Neben dem Hotel befand sich ein kleiner Laden, der neben den üblichen Produkten auch eine kleine Auswahl aus regionalen Spezialitäten zu bieten hatte, von dem wir auch einiges mit nach Hause nahmen, sehr zur Freude der Daheim-Gebliebenen. Am ersten Tag deckten wir uns gleich mit 2 Sonnenschirmen ein und erholten uns von der Anreise am Strand.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert