„Die grüne Insel“ – Korfu – Teil 2

Doppelbucht und Afionas

Da wir für unseren Aufenthalt in Korfu nur für einen Tag einen Mietwagen gebucht hatten und sonst viel zu Fuß unterwegs waren, haben wir uns schon im Vorfeld einige interessante Ziele in der Umgebung herausgesucht, die man leicht zu Fuß erreichen konnte. Vor allem wollten wir zu der schönen Doppelbucht im Norden von unserem Hotel wandern.

Da wir natürlich mit Fr245_badeurlaubühstück und allem erst so gegen 10 losgegangen sind, hat uns die Hitze schon einiges abverlangt, da der Weg bis zum Ort stetig bergauf geht und man auch oft in der prallen Sonne auf der Straße laufen muss. Hier wär dann doch zu empfehlen, mal etwas früher aufzustehen… Im Ort angekommen kann man schon einige weiß getünchte Häuser, die mit farbenfrohen Blumenranken überwuchert sind, bestaunen. Nach dem Ort hatten wir dann leider den falschen Weg eingeschlagen, der uns zwar auch zum Ziel führte, jedoch schon sehr überwuchert und steil war. (Der richtige Weg geht am Eingang bei einem Restaurant am Spielplatz vorbei.)

Als wir dann, schon reichlich zerkratzt und verschwitzt, endlich an den 2 Stränden der Doppelbucht angekommen sind, wurden wir für unsere Mühen jedoch zu genüge entschädigt. Neben dem sehr sauberen, klaren Wasser gab es hier auch eine kleine Grotte im Wasser und man konnte zu Fuß noch die kleine Halbinsel erkunden. Hier sieht man noch Ruinen alter Häuser und eine kleine Höhle in der verschiedene Heiligen- bzw. Marienstatuen sind.

Als wir d169_korfu_teil2_terrasseann zurück168_korfu_teil2_essen zum Hotel (diesmal auf dem Richtigen Weg!) gewandert sind, haben wir uns in Afionas in einem sehr schön gelegenen Restaurant Namens Evdemon mit einer beeindruckenden Terrasse und Blick auf die benachbarte Bucht von Arilas. Hier gab es sehr ausgefallene Salate, zum Beispiel mit Orangenstücken und getrockneten Feigen, Parmesan und Minz-Dressing, die sehr gut geschmeckt haben.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert