Wochenende an der Ostsee – Teil 2

„Strände“ bei Altwarp

Am nächsten Tag war für den Nachmittag Regen angekündigt, also wurde zeitig aufgestanden um den Sonnenaufgang am Strand zu bestaunen. Zu dieser Uhrzeit (ab ca. 6:20) hat man den Strand für sich allein und kann noch ein paar tolle Fotos machen.
Nach dem Frühstück gings dann mit dem Mietwagen Richtung Altwarp. Dort parkten wir in Altwarp Siedlung (im Norden der Siedlung gibts einige kostenlose Parkplätze) und wollten zum Strand spazieren. Da hier der Weg zum Strand jedoch nicht beschildet ist und wir nicht mehr genau wussten welche Wege wir einschlagen müssen, sind wir natürlich in die falsche Richtung gelaufen, und haben einen schönen Spaziergang am Schilf entlang und querfeldein durch Wiesen und Wald unternommen.

Auf dem Rückweg nach Ueckermünde wollten wir noch kurz am Schloss Vogelsang anhalten, aber da wir uns nicht sicher waren ob es sich dabei um ein Privatgelände handelt (kein Schild, aber jede Menge Briefkästen), haben wir es dann doch nur kurz aus der Ferne bewundert. Am verregneten Nachmittag war dann Erholung im Apartment vor dem Fernseher angesagt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert